banner menu ie

 

09.01. - T01_Straße reinigen-Klärschlamm

 P0A0010-2

Am 09.01.2019 wurden wir von der LSZ-Burgenland zu einem Technischen Einsatz alarmiert.

Einsatzzeit: 13.:12 - 14:37 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-2000

                                  TLF-4000

                                  MZF_A

Weitere Einheiten:        FF_Buchschachen

                                  Polizei

                                  Straßenverwaltung

 

Ein Traktorlenker verlor von seinem Anhänger  aus unbekannter Ursache , auf einer länge von 500 Meter Klärschlamm .

Wir reinigten mittels HD_Rohr RLF-2000 und TLF-4000 die Straße.

Damit der Verkehrsweg wieder schneller frei wurde alarmierten wir die FF-Buchschachen nach.

 

Wir bedanken uns bei allen Einsatzeinheiten für die gute zusammen Arbeit!

 

04.12. - Schwerer Verkehrsunfall_L378

 MG 0790-2

Heute um 09.04 Uhr wurde die FF -Markt Allhau mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert

Daraufhin rückte die FF – Markt Allhau mit 4 Fahrzeugen und 14 Mann aus.

Zwei Pkw sind im Kreuzungsbereich aus ungeklärter Ursache zusammengestoßen

Eine Person musste mit Hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Zwei Personen wurden dem Notarzt bzw. Rettung übergeben, beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die Straße war ca. 1 Stunde lang gesperrt.

Nachdem die verletzten Personen weggebracht wurden, begann die FF – Markt Allhau mit dem Entfernen der Unfallwracks.

Die beiden Fahrzeuge wurden gesichert hinter stellt.

 

Wir bedanken uns bei der LSZ-Burgenland-Polizei-Notarzt/Rettung für fie gute zusammen Arbeit.

 

 

 

30.11. - Fahrzeugbergung-Weidenweg

20181130 VKU Weidenweg-02

Am Freitag, den 30.11.2018 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung am Weidenweg alarmiert.

Wir rückten mit MZF-RLF2000 und VF-Kran sowie 10 Mann zum Einsatz aus.

Aus ungeklärter Ursache kam ein Fahrzeuglenker von der Straße ab und landete im Straßengraben.

Wir erichteten einen Brandschutz, und holten mittels Kran das Fahrzeug aus dem Graben.

Nach ca. einer halben Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

 

23.09. - Dachstuhlbrand Markt Allhau

20180923 FF-Markt Allhau1 - Kopie

Um 00:25 wurde die FF Markt Allhau mittels Sirene zu einem Dachstuhlbrand in Markt Allhau alarmiert.


Wir rückten mit TLF-4000 (Tanklöschfahrzeug); RLF-2000 (Rüstlöschfahrzeug); MZF (Mehrzweckfahrzeug); MTF + TSA-Anhänger (Mannschaftstransportfahrzeug) und 20 Mann zum Brandeinsatz aus.

Aus bisher ungeklärter Ursache brach im Bereich des Dachstuhls ein Brand aus.

Nach einer kurzen Lage Erkundung begann ein ATS-Trupp mittels HD-Rohr mit dem Innenangriff.

Des Weiteren wurde eine Zubringerleitung von einem Hydranten verlegt.

Die Feuerwehren Oberwart (Teleskop Mastbühne); Wolfau und Buchschachen wurden nachalarmiert.

Über Innenangriffe konnten mehrere Feuerwehren den Brand lokalisieren und ablöschen.

Anschließend wurde mit einer Wärmebildkamera die Suche nach Glutnestern begonnen.

Um 01:45 konnte schließlich“ Brand aus“ gegeben werden. TLF-4000 blieb bis am Sonntagvormittag als Brandwache beim Einsatzort.

Insgesamt waren 12 Fahrzeuge und 80 Mann im Einsatz.

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz; Polizei und allen Feuerwehren für die gute zusammen Arbeit.


14.09.- Verkehrsunfall Autobahnzubringer

TE Sommer Tag 

Verkehrsunfall Autobahnzubringer.

Am 14.09.2018 wurden wir  an den Autobahnzubringer alarmiert.


                                                    

Wir rückten mit MZF-A (Mehrzweckfahrzeug),RLF 2000 (Rüstlöschfahrzeug), VF-Kran (Versorgungsfahrzeug) und 7 Mann zum Einsatz aus.

Wieder kam ein Fahrzeuglenker aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und landete im Graben.

Wir stellten den Brandschutz, und hatten mittels Kran das Fahrzeug geborgen.

Anschließend haben wir das Fahrzeug gesichert hinterstellt. 

Wir bedanken uns bei der  Landessicherheitszentrale Burgenland und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.


Copyright © 2014 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Markt Allhau. Alle Rechte vorbehalten.
SUCHEN | KONTAKT IMPRESSUM | LINKS
                                    
                                     
                                             
                                 
                                        

 

 

 
ÜBER UNS
Leitbild
Einsatzgebiet
Organisation
Kommando
Mannschaft
Spezialkräfte
In Memoriam
Chronik

NEWS
Einsätze
Aktivitäten
Statistik

AUSRÜSTUNG
Feuerwehrhaus
Uniformierung
Gerätschaften

SACHGEBIETE
Verwaltungsdienst
Technischer Dienst
Feuerwehrjugend
Öffentlichkeitsarbeit
und Presse
Alarm- und Nachrichten
Atem- und Körperschutz
Feuerwehrseelsorge
FUHRPARK
MZFA
MTF
RLFA 2000
TLFA 4000
VF-KRAN 1000
TSA 750
ÖL-A
ASA

SERVICE
syBOS-Zugang
Webmail
Lehrgangsverzeichnis
LFS
Bürgerservice
Wallpaper
Downloads
Termine
Downloads

Folge uns auf:

facebook45rtwitterr45googleplusr45rssr45           

 
line h


alarmplan button ff    alarmplan button gem´
 

ausbildung button ff