banner menu ie

 

09.03. - Jahreshauptdienstbesprechung_2018

IMG-20180309-WA0028

Am Freitag, 09.03.2018 fand im GH Loschy die Jahreshauptdienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Allhau statt. Kommandant HBI Johann Binder konnte dabei zahlreiche Ehrengäste begrüßen – an der Spitze die Gemeindeführung, vertreten durch Bgm. Hermann Pferschy und VzBgm. Christoph Kovacs. Als Vertreter der Polizei konnte von der Autobahnpolizei St. Johann in der Haide, Chefinspektor Alfred Glatz, begrüßt werden. Von Seiten des Musikvereins konnte HBI Binder den Obmann Stellvertreter Kurt Ruiter willkommen heißen.

Seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos waren Bezirksfeuerwehrkommandant LBDstv. Hans Hatzl, Ehrenbezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Pock, Bezirksfeuerwehrinspektor BR Adolf Lehner und EABI Robert Holl gekommen.

Von der Stadtfeuerwehr Hartberg konnte HBI Thomas Wannemacher und dessen Vertreter OBI Andreas Bräu begrüßt werden. Ebenfalls anwesend war Ehrenfeuerwehrkommandant HBI Werner Heidinger.

Nach dem Totengedenken gab OFK Binder einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Einsatzmäßig verlief das Jahr 2017 eher ruhig, dafür wurde umso mehr Zeit in die Aus- und Weiterbildung und für die Vorbereitung des 120-jährigen Bestandsjubiläum investiert. Es wurden auch zahlreiche Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule absolviert. Für das Jahr 2018 wurden bereits einige wichtige Projekte fixiert.

Die Feuerwehrjugend nahm erfolgreich am Wissenstest in Wolfau teil.

Die größte Herausforderung für die Feuerwehrjugend und deren Betreuer war die Teilnahme am Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Rechnitz. Sowie der Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Stegersbach, dort trat die Feuerwehrjugend Markt Allhau zum Leistungsabzeichen in Bronze an.

Im Rahmen der Beförderungen und Ernennungen konnte Ortsfeuerwehrkommandant Binder vier Feuerwehrmitglieder befördern:

Hauptbrandmeister Martin Seybold zum Brandinspektor

Hauptbrandmeister Martin Stelzer zum Brandinspektor

Löschmeister Ronald Leitner zum Brandmeister

Hauptfeuerwehrmann Markus Schautzer zum Löschmeister

Brandmeister Ronald Leitner wurde zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt, und FM Martin Moser zum Sirenenbetreuer.

Seitens der Feuerwehrjugend gab es sechs Neueintritte:

JFM Max Leo Binder

JFM Jannik Höltl

JFM Antonia Igler

JFM Michael Jokesch

JFM Raphael Leitner

JFM Florian Stelzer

Nach den Ansprachen der Ehrengäste, bedankte sich Kommandant Binder bei allen Feuerwehrmitgliedern für die zahlreichen geleisteten Stunden. Des Weiteren bedankte er sich bei der Gemeindevertretung für die Unterstützung. Um 20.50 Uhr erklärte Johann Binder die 121. Jahreshauptdienstbesprechung für beendet.


 

Copyright © 2014 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Markt Allhau. Alle Rechte vorbehalten.
SUCHEN | KONTAKT IMPRESSUM | LINKS
                                    
                                     
                                             
                                 
                                        

 

 

 
ÜBER UNS
Leitbild
Einsatzgebiet
Organisation
Kommando
Mannschaft
Spezialkräfte
In Memoriam
Chronik

NEWS
Einsätze
Aktivitäten
Statistik

AUSRÜSTUNG
Feuerwehrhaus
Uniformierung
Gerätschaften

SACHGEBIETE
Verwaltungsdienst
Technischer Dienst
Feuerwehrjugend
Öffentlichkeitsarbeit
und Presse
Alarm- und Nachrichten
Atem- und Körperschutz
Feuerwehrseelsorge
FUHRPARK
MZFA
MTF
RLFA 2000
TLFA 4000
VF-KRAN 1000
TSA 750
ÖL-A
ASA

SERVICE
syBOS-Zugang
Webmail
Lehrgangsverzeichnis
LFS
Bürgerservice
Wallpaper
Downloads
Termine
Downloads

Folge uns auf:

facebook45rtwitterr45googleplusr45rssr45           

 
line h


alarmplan button ff    alarmplan button gem´
 

ausbildung button ff