banner menu ie

 

18.07. - Waldfest 2021

Waldfest21orig

Endlich war es wieder so weit! Nach einem Jahr Waldfestpause (Covid-19), fand das traditionelle Feuerwehrwaldfest der FF-Markt Allhau, vom 17.7. -18.7.2021 nach nur zweimonatiger Vorbereitungszeit statt.

Samstagvormittag schaute es, aufgrund der starken Regenschauer eher nach Abbruch des Festes als nach Feststimmung aus. Doch am Nachmittag meinte es der Wettergott gut mit uns, und die Sonne erstrahlte auf unserem Festgelände. (Die Wallfahrt nach Mariazell hatte sich wieder einmal ausgezahlt). So konnte um 17.00 Uhr mit dem Kinderprogramm begonnen werden. Es gab wieder verschiedene Stationen wie das Kisten kraxeln; Kübelspritze; Mal- und Bastelecke sowie eine Hüpfburg. Diese wurden von den Kindern gerne angenommen.

Kommandant HBI Johann Herbert Binder eröffnete kurz vor 21.00 Uhr das 24. Feuerwehrwaldfest und begrüßte die Anwesenden Besucher recht herzlich.

Unter den Gästen waren auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Kinelly; 2. Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. BR Adolf Lehner sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Wolfgang Oberndorfer vertreten.

Auch zahlreiche Feuerwehren des Abschnittes IV und unsere Freunde der FF Hartberg; FF-Unterlungitz sowie die Feuerwehr aus unserer Partnergemeinde Unlingen (D) waren wieder zahlreich erschienen.

Bevor das Tanzbein geschwungen werden konnte, gab es noch Auszeichnungen und eine Beförderung. Diese wurden vom Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Kinelly durchgeführt.

Ausgezeichnet wurde: BI Martin Stelzer und HLM Dietmar Ulreich mit den Verdienstzeichen des Bgld. Feuerwehrverbandes in Silber, und unser Feuerwehrkommandant Stv. BI Gerhard Brunner wurde zum Oberbrandinspektor befördert.

Anschließend sorgte bis in den Morgenstunden ECHT STARK für Bombenstimmung im Wald.

Am Sonntag fand der traditionelle Frühschoppen statt. Auch hier konnten wieder zahlreiche Besucher begrüßt werden. Für gute Stimmung sorgte die Trachtenkapelle Markt Allhau. Am Nachmittag sorgten die beiden Hallodris für gute Stimmung.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer (Feuerwehrkameraden/Feuerwehrjugend-Mitglieder Musikverein und allen freiwilligen Helfern aus der Ortsbevölkerung) die es wieder ermöglicht haben so ein tolles Fest auf die Beine zu stellen.

Großer Dank an unsere Ortsbevölkerung und allen Besuchern die uns immer wieder tatkräftig unterstützten, und all unsere Sponsoren.

Für das leibliche Wohl sorgte an beiden Tagen der Gasthof Loschy und sein Team, und am Sonntag gab es auch Grillhenderl von der Fam. Kuich. Auch hier sei danke gesagt.

Danke an den Security-Dienst der Firma SECDEC für die Kontrolle der 3G-Regel.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen beim Waldfest 2023.

Foto/Text:FF-Markt Allhau

Mein Bezirk Oberwart

 

 

 

 

14.06. - Nachruf HLM Adam Lamping

Adam Lamping

In tiefer Trauer geben wir bekannt, das unser Feuerwehrkamerad Hauptlöschmeister Adam Lamping am 14. Juni 2021 im 93. Lebensjahr von uns gegangen ist. 

Adam ist im Jahr 1956 der FF Markt Allhau beigetreten, und 1987 wurde er zum Hauptlöschmeister befördert.

Von 1993 bis 2001 war er als Sirenenbetreuer tätig.

Für seine Verdienste im Feuerwehrwesen wurde Adam mehrfach ausgezeichnet, und so erhielt er 2017 vom Land Burgenland die Ehrenmedaile für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit.

2001 bekam er das Verdienstzeichen des Bgld. Landesfeuerwehrverbandes in Gold.

Auch im Reservestand blieb er weiterhin ein äußerst aktives Mitglied im Kreise der Feuerwehrkameraden.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Wir werden ihm stets ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Dein Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Markt Allhau.

 

29.05. - Wissenstest der Feuerwehrjugend

wt-1

Aufgrund von CORONA fand auch dieses Jahr der Wissenstest der Feuerwehrjugend in Loipersdorf statt.

Die FF- Markt Allhau schickte dieses Jahr 11 "Jungflorianis" zum Wissenstest.

Und alle haben mit Bravour den Test gemeistert.

Gratulation an:

Alexander Daniel Stufe I

Adam Erdely Stufe I

Damian Haller Stufe I

Tobias Stelzer Stufe I

Magdalena Igler Stufe II

Max Binder Stufe IV

Antonia Igler Stufe IV

Raphael Leitner StufeIV 

Florian Stelzer Stufe IV

Anna Fuchs Stufe V

Julia Grabner Stufe VI

 

29.05. - Gesamtuebung

20210529-g1

Aufgrund der jetzigen Situation rund um die CORONA Pandemie durften keine Feuerwehrübungen und Schulungen gemacht werden.

Seit Mai darf wieder geübt werden und so fand am Samstag, den 29.05.2021 die erste Übung in diesem Jahr statt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die Übung wurde von Kommandant Stv. BI Gerhard Brunner und Zugskommandant OBM Christian Ziermann ausgearbeitet.

Die Übung ist laut den Übungsbeobachtern sehr gut abgelaufen, und als Dankeschön gab es für die anwesende Mannschaft eine kleine Jause.

15.05. - INFOTAG im Feuerwehrhaus

social-media-Einladung Infotag FF

DIE FREIWILLIGE FEUERWEHR MARKT ALLHAU SUCHT VERSTÄRKUNG

FEUERWEHRJUGEND AB DEM 10. LEBENSJAHR

QUEREINSTEIGER AB DEM 16. LEBENSJAHR

AUCH GASTMITGLIEDER SIND WILLKOMMEN

INFORMIERT EUCH AM 15. MAI 2021 IN DER ZEIT VON 16.00 UHR BIS 20.00 UHR IM FEUERWEHRHAUS MARKT ALLHAU.

 

Copyright © 2014 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Markt Allhau. Alle Rechte vorbehalten.
SUCHEN | KONTAKT IMPRESSUM | LINKS
                                    
                                     
                                             
                                 
                                        

 

 

 
ÜBER UNS
Leitbild
Einsatzgebiet
Organisation
Kommando
Mannschaft
Spezialkräfte
In Memoriam
Chronik

NEWS
Einsätze
Aktivitäten
Statistik

AUSRÜSTUNG
Feuerwehrhaus
Uniformierung
Gerätschaften

SACHGEBIETE
Verwaltungsdienst
Technischer Dienst
Feuerwehrjugend
Öffentlichkeitsarbeit
und Presse
Alarm- und Nachrichten
Atem- und Körperschutz
Feuerwehrseelsorge
FUHRPARK
MZFA
MTF
RLFA 2000
TLFA 4000
VF-KRAN 1000
TSA 750
ÖL-A
ASA

SERVICE
syBOS-Zugang
Webmail
Lehrgangsverzeichnis
LFS
Bürgerservice
Wallpaper
Downloads
Termine
Downloads

Folge uns auf:

facebook45rtwitterr45googleplusr45rssr45           

 
line h


alarmplan button ff    alarmplan button gem´
 

ausbildung button ff