banner menu ie

 

01.12 Lichterl anzünden

PHOTO-2019-12-01-16-59-31Am Sonntag, 01.12.2019, war es wieder soweit - die Weihnachtsbeleuchtung wurde im Zuge des "Lichterl anzünden" eingeschaltet.


Nach dem Öffnen des ersten Adventfensters am Hauptplatz marschierte ein Fackelzug in Richtung Feuerwehrhaus.

Am Feuerwehrhaus angelangt wurde die Weihnachtsbeleuchtung dann nach einigen Worten durch Ortsfeuerwehrkommandant HBI Johann Binder, Bürgermeister Hermann Pferschy und Vizebürgermeister Christoph Kovacs offiziell eingeschaltet.

Die Feuerwehr bedankt sich, bei der Bevölkerung, für die große Teilnahme an der Veranstaltung sowie bei Manfred Kurtz der uns den Weihnachtsbaum zur Verfügung gestellt hat.


23.11 Funkleistungsabzeichen

IMG 6793Am Samstag, den 23.11, stellten sich drei Kameraden dem Funkleistungsabzeichen in Silber.


Wir gratulieren Krutzler Peter, Igler Markus und Horvath Manuel zum bestandenen Abzeichen!



23.11 Weihnachtsbaum

IMG 6792Am Samstag machten sich einige Feuerwehrkameraden mit unserem VF-Kran auf den Weg in den Wald. Ziel: Weihnachtsbaum abholen.


Der Weihnachtsbaum, vor dem Feuerwehrhaus, wurde uns wie alljährlich von Manfred Kurtz zur Verfügung gestellt. Am Samstag war es schließlich soweit und der Weihnachtsbaum wurde abtransportiert und vor dem Feuerwehrhaus aufgestellt. Danach wurde er noch entsprechend mit Lichterketten versehen, die gleichzeitig mit der örtlichen Weihnachtsbeleuchtung - am kommenden Sonntag im Zuge des Lichteranzündens eingeschaltet werden. Beginnen wird die Veranstaltung mit dem Öffnen des 1. Adventfensters am Hauptplatz um 16 Uhr und anschließendem Fackelzug ins Feuerwehrhaus.

Für Speis und Trank ist im Feuerwehrhaus gesorgt. Wir freuen uns auf euer Kommen!

 


16.11 Reservistentreffen

IMG 6572

Am Samstag, den 16.11 fand im Feuerwehrhaus wieder unser alljährliches Reservistentreffen statt.


Um 16:00 Uhr eröffnete der Feuerwehrkommandant Johann Binder das Treffen. Es waren wieder sehr viele Leute anwesend, sogar unsere Freunde von Buch Geiseldorf waren auch wieder vertreten. LOSCHY Willi heiterte die Gesellschaft richtig auf und es gab alte Feuerwehr-Hochzeiten und Filme von Blochziehen anzuschauen.

Danke an die beiden Organisatoren Robert Holl und Werner Mühl, es war ein großer Erfolg.



16.11 Abschnittsübung

IMG 6591

Am Samstag, den 16.11.2019 um 17:00 Uhr, wurde wieder unsere jährliche Abschnittsübung in Kitzladen abgehalten.


Übungsobjekt war der landwirtschaftliche Betrieb von Pimperl René. Es waren alle 7 Feuerwehren im Einsatz, insgesamt waren 110 Feuerwehrleute anwesend.

Bezirkskommandant Kinelly Wolfgang, Abschnittskommandant Oberndorfer Wolfgang, Abschnittsatemschutzwart Binder Johann und Abschnittsfunkwart Ritter Manuel lobten die gelungene Übung sehr.

Die Feuerwehr Markt Allhau war mit dem Kran, RLF 2000, MZF und 17 Mann vertreten.



Copyright © 2014 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Markt Allhau. Alle Rechte vorbehalten.
SUCHEN | KONTAKT IMPRESSUM | LINKS
                                    
                                     
                                             
                                 
                                        

 

 

 
ÜBER UNS
Leitbild
Einsatzgebiet
Organisation
Kommando
Mannschaft
Spezialkräfte
In Memoriam
Chronik

NEWS
Einsätze
Aktivitäten
Statistik

AUSRÜSTUNG
Feuerwehrhaus
Uniformierung
Gerätschaften

SACHGEBIETE
Verwaltungsdienst
Technischer Dienst
Feuerwehrjugend
Öffentlichkeitsarbeit
und Presse
Alarm- und Nachrichten
Atem- und Körperschutz
Feuerwehrseelsorge
FUHRPARK
MZFA
MTF
RLFA 2000
TLFA 4000
VF-KRAN 1000
TSA 750
ÖL-A
ASA

SERVICE
syBOS-Zugang
Webmail
Lehrgangsverzeichnis
LFS
Bürgerservice
Wallpaper
Downloads
Termine
Downloads

Folge uns auf:

facebook45rtwitterr45googleplusr45rssr45           

 
line h


alarmplan button ff    alarmplan button gem´
 

ausbildung button ff