banner menu ie

 

21.08. - Gratulation Alfred Koch zum 80iger

900 675

Unser Feuerwehrkamerad, BI Alfred Koch feierte bereits am 04.04.2020 seinen 80. Geburtstag.

Wegen COVID-19 konnten wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht persönlich gratulieren.

Am 21.8,2020 war es dann soweit, das Kommando überbrachte stellvertretend für die ganze Mannschaft die Glückwünsche an den Jubilar. HBI Johann Binder bedankte sich für die Einladung, und übergab als Geschenk eine Hl. Florian Statue.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über, bei einer guten Jause wurden einige lustige Anekdoten von früher ausgetauscht.

Lieber „Fritz“ Danke für die vielen geleisteten Stunden in unserer Feuerwehr. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Alfred Koch:

Feuerwehreintritt 1965

Von 1965 bis 2006 Aktivstand

Seit 2007 Reserve

Von 01.01.1983 bis 31.12.1992 Feuerwehrkommandant Stellvertreter

05.05.2016 Land Burgenland - Ehrenmed. für 50-jährige Tätigkeit

04.05.2011 Verdienstzeichen des Bgld. LFV in Gold

01.07.1975 Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber

 

 

08.08. - 12 Stunden Übung Feuerwehrjugend

20200808 201454

Das Einsatzspektrum der Freiwilligen Feuerwehr Markt Allhau ist groß und vielseitig – und in jedem Bereich sind die ehrenamtlichen Helfer gut geübt und vorbereitet. Was nun genau hinter der Arbeit steckt, wie anstrengend es sein kann und was es bedeutet „Rund-um-die-Uhr“ einsatzbereit zu sein, davon machten sich neun Jugendliche der Feuerwehr Markt Allhau im Rahmen der 12-Stunden-Übung ein Bild.

Dabei durften unsere Jung-Kameradinnen und Kameraden einsatznahe Übungsszenarien nicht nur hautnah miterleben sondern sie durften dabei selbst als Einsatzleiter, Gruppenkommandant oder Techniker und vieles weiteres mehr, Hand anlegen. In vielen verschiedenen Übungseinlagen mussten unsere Jung-Florianis unter anderem einen Verkehrsunfall, einen Brandeinsatz und eine Menschenrettung mit Notrettungsset bewältigen. Nach der letzten Übung kam ein realer Alarm für unsere Feuerwehr herein. Strohbrand

Hier konnten die „Kids“ beobachten wie schnell unsere Wehr im Ernstfall ausrückt.

 Zum Abschluss gab es ein kleines Lagerfeuer, hier wurde gemeinsam mit den aktiven Kameraden gegrillt.

Kommandant Johann Herbert Binder bedankte sich im Anschluss bei allen Jugendlichen für ihre Disziplin und die gute zusammen Arbeit über den ganzen Tag.

Er wünschte ihnen alles Gute für die weitere Ausbildung in der Feuerwehr.

 Liebe Feuerwehrjugend Danke für Eure

#Disziplin#Aufmerksamkeit#Teamgeist

macht weiter so den Ihr seit die Zukunft unserer Feuerwehr.

 

Ein weiteres DANKESCHÖN an alle Kameraden die sich bereit erklärt hatten,

gemeinsam den Tag mit der Feuerwehrjugend zu verbringen.

 

02.08. - Branddienstleistungsprüfung erfolgreich absolviert!

CP0A4970

Brandienstleistungsprüfung in den Stufen Bronze und Silber mit bravour gemeistert.

 

Weiterlesen: 02.08. - Branddienstleistungsprüfung erfolgreich absolviert!

24.07. - HLM Gerald Mühl feierte 50iger!

IMG 2685

Bereits am 22.07.2020 feierte unser Kamerad HLM Gerald Mühl seinen 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat uns Gerald am Freitag, 24.07.2020 ins Feuerwehrhaus eingeladen, um mit ihm zu feiern. Kommandant HBI Binder betonte in seiner Laudatio sein Engagement in der Feuerwehr und bedankte sich für seine langjährige Tätigkeit in der Wehr, und überreichte Ihn als kleines Präsent eine Uhr. Gerald, der über dreizehn Jahre als Kassier tätig war, bekam von seinem Nachfolger LM Maximilian Uidl eine Foto Collage mit lustigen „Schmankerln“ aus über 33 Jahren Tätigkeit in der Feuerwehr überreicht.

Gerald wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit. Es wurde noch bis in die Abendstunden gefeiert und die eine oder andere Anekdote aus der Vergangenheit erzählt.

Wir möchte uns von hier aus noch einmal für die Bewirtung bedanken!

18.07. - Wissenstest-Feuerwehrjugend

IMG-20200718-WA0000

Der Wissenstest der Feuerwehrjugend musste anfang April aufgrund COVID_19 abgesagt werden. Aufgrund der Lockerungsmaßnahmen konnte der Wissenstest, dann am 18.Juli 2020 zwar nicht auf Bezirksebene sondern nur auf Abschnittsebene in Loipersdorf abgehalten werden. 

Dieses Jahr wurde jeder Teilnehmergruppe eine fixe Zeit zugewiesen, und so konnte innerhalb von kurzer Zeit der Bewerb pro Gruppe unter den Hygienemaßnahmen durchgeführt werden.

Dieses Jahr schickte die Feuerwehr Markt Allhau neun Jugendliche ins Rennen,alle haben bravourös bestanden, und konnten im Anschluss das heissbegehrte Wissenstestabzeichen entgegennehmen.

Wir, die Feuerwehr Markt Allhau sind stolz auf Euch, macht weiter so.

Dankeschön an das Ausbildnerteam: OBM Christian Ziermann & Michele, OLM Roman Brenner,FM* Julian Fuchs und FM* Jeaninne Micheli.

Gratulation an:

Magdalena Igler WT-Stufe 1

Max Leo Binder WT-Stufe 3

Raphael Leitner WT-Stufe 3

Florian Stelzer WT-Stufe 3

Anna Fuchs WT-Stufe 4

Julia Grabner WT-Stufe 5

Julian Leitner & Samuel Lukitsch beide WT Stufe 6 (Qualifiziert für das FJ-Leistungsabzeichen in Gold).

 

Als Belohnung gab es im Anschluss Schnitzerl vom feinsten.

Copyright © 2014 - 2015 Freiwillige Feuerwehr Markt Allhau. Alle Rechte vorbehalten.
SUCHEN | KONTAKT IMPRESSUM | LINKS
                                    
                                     
                                             
                                 
                                        

 

 

 
ÜBER UNS
Leitbild
Einsatzgebiet
Organisation
Kommando
Mannschaft
Spezialkräfte
In Memoriam
Chronik

NEWS
Einsätze
Aktivitäten
Statistik

AUSRÜSTUNG
Feuerwehrhaus
Uniformierung
Gerätschaften

SACHGEBIETE
Verwaltungsdienst
Technischer Dienst
Feuerwehrjugend
Öffentlichkeitsarbeit
und Presse
Alarm- und Nachrichten
Atem- und Körperschutz
Feuerwehrseelsorge
FUHRPARK
MZFA
MTF
RLFA 2000
TLFA 4000
VF-KRAN 1000
TSA 750
ÖL-A
ASA

SERVICE
syBOS-Zugang
Webmail
Lehrgangsverzeichnis
LFS
Bürgerservice
Wallpaper
Downloads
Termine
Downloads

Folge uns auf:

facebook45rtwitterr45googleplusr45rssr45           

 
line h


alarmplan button ff    alarmplan button gem´
 

ausbildung button ff